Sie sind nicht angemeldet.

1

04.09.2009, 07:24

Kaufberatung

Kaufberatung

Da sich nun mein vorrat an Putzmitteln dem ende neigt will ich mir mal was neues bestellen

Dachte dabei an Car Kosmetik :)

jetzt meine Frage was man mir empfehlen könnte

ich suche etwas zum

Waschen

Entfernen von Teer und anderen sachen vom lack

und was zum glänzen

und eetwas für die Verdeckpfelge ( PVC )

Das auto ist Silber ( LB7Z)

achja es muss nochd as beste und teuerste sein, sollte so in der mittleren preisklasse liegen

mach also mal bitte vorschläge!

In Tiesto we Trust!

Summer Drive: Golf 3 Cabrio Bon Jovi 1,8 LB7Z
Daily Drive: Polo 6n2 TDI Highline LC9Z

uncool

Fortgeschrittener

Beruf: /

• Nachricht senden

2

04.09.2009, 08:32

Hi,
wie sicher bekannt bin ich großer Freund von Meguiars....u.a ^^
deswegen hier meine empfehlung aber da ist auch anderes zeugs dabei wo man sparen kann ... weils einfach das Gleiche ist.

Reinigung:
Da ich dir später zu einem Wax emphle auf Naturbasis --- jetzt schon vor ab das das das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo, klein ..das reicht wenn man nur ein auto machen will. Die knonzentration ist sehr stark. es enthält viele Öle und hinterlässt eine art Waxschicht (Naturwax) auf dem Wagen auf Lackierten flächen.
9,90€

Zum entfernen von Teer Insekten, Baumharz usw. empfehl ich dir 100g Magic Clean Lackknete von Petzolds inkl. Aufbewahrungsbox, dem Prima Glide Kontaktspray (473ml) und dem F-Terry Microfasertuch zum Auspolieren der Reste. Hab ich letztens erst i-wo im Set gesehen für 24,50€

Zum Vergleich, bei Meg hat man nur das Kontaktspray, nen wirklich leinen Block Knete(50g laut Hersteller) für 24€.

Verdeck:
Meguiars Convertible & Cabriolet Cleaner 15,90€ ob der was Taugt weiß ich leider nicht ..ich hatte nie ein Cabrio zur Hand noch den Cleaner. Am besten mal da anrufen wo du bestellst und nachfragen.

Auto:
Meg. Step 1 15,70€ oder Liqiud Glass Pre Cleaner 13€, der kann auch richtig viel (ist aber weniger drin fast halb so viel)
Meguiars SwirlX, Politur um Hologramme und Leichte defekte zu beseitigen. ISt relativ neu auf dem deutschen markt. Schon länger in den Staaten. Ein Stwischending zwischen ganz starker ploitur und ganz schwacher . perfekt für alles. 16,90€ (Brauch man aber nicht wenn der Lack ok ist)
Nen richtig gutes Wachs ist nun zu empfehlen.
Ich nehm zur Zeit Mirror Glaze #16. Ne mischung aus Natur und Polymerwachsen. Standzeit ca 2-3 Monate --je nach besanpruchung. Schöner Nassglanz wird auch bei Silber seinen Glanz enfalten können. 25,9€ damit wirst du aber sicher mehr als 2 Jahre hinkommen... (310g)

oder nen Tip den ich bekommen hab: 3M Polish Rosa: ist allerdings flüssig und auf Polymerbasis. Sehr lange Standzeit, und leicht zu verarbeiten, hinterlässt auf unlackierten Flächen keine Rückstände usw. 24,90€ (1000ml)
Sehr beliebt in Lackierbuden usw. Da kann man ggf oben mal zum NXT Shampoo greifen muss man aber nicht.
MfG Martin

lieber blond und eng als black and wide

Shadow

Rock n Roll

Beruf: Network Engineer

• Nachricht senden

3

07.09.2009, 15:44

Dem ist nichts hinzu zu fügen :)

--sj

4

07.09.2009, 15:54

ich suche keine politur, da ich 1. keine maschine habe und 2. es bei dem lack eh kaum was bringt

In Tiesto we Trust!

uncool

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

07.09.2009, 18:16

Das sind alles Ploituren die man von Hand verarbeiten kann,
ich habe auch keine Maschine und benutze Polituren. So what?
Maschinen erleichtern dir nur deine Arbeit und sind genauer weil sie gleichmäßiger (entweder rotatorisch oder exzentisch arbeiten).

Wenn du mit der Hand schön kreismäßig vorgehst wirst du das Gleich erzieheln können (zwar nicht so super gut aber ähnlich) wie eine Maschine.
Zudem sollte man sich an eine Rotationsmaschine nur mit Übung versuchen.

zum Thema. Was hattest du dir denn vorgestellt.
MfG Martin

6

07.09.2009, 20:51

ich wil einfach das das auto ne gescheite pflege bekommt

das auto selbst hat meiner einschätzung nach sowieso noch nie ne waschanlag gesehn er hat zwar macken im lack aber keine kratzer. klar gehört er sicherlich mal richtig aufpoliert. aber dafür muss ich nicht gleich teure polituren kaufen. da könnt ich bei nem kumpel mitmachene infach

mir gings in erster linie um nen schampoo für gescheites waschen ne lackknete o.ä damit ich mal dies teerfelcken und son zeugs schön web machen kann, das ewige pulen mim fingernagel und schwamm nervt auf die dauer sehr.
und was zum lack versiegeln. sehe das beim kollegen immer die karre sieht immer sauber aus :D

und eben ganz wichtig. und da was gescheites, das dach. weil ichs einfach erhalten will weilsn neues ist

In Tiesto we Trust!

uncool

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

07.09.2009, 23:44

ähm ok...,
das Problem bei Silber ist, das man Lackdeffekte das nicht so Auffällig sieht wie bei Schwarz oder allgemein dunklen Lacken.

Das war nur eine grobe auswahl. Was du davon nehem möchtest/brauchst oder nicht kannst du selber entscheiden.

Zu deinem Post.

Dann eben ne Reinigung:
Da ich dir später zu einem Wax emphle auf Naturbasis --- jetzt schon vor ab das das das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo, klein ..das reicht wenn man nur ein auto machen will. Die knonzentration ist sehr stark. es enthält viele Öle und hinterlässt eine art Waxschicht (Naturwax) auf dem Wagen auf Lackierten flächen.
9,90€

Zum entfernen von Teer Insekten, Baumharz usw. empfehl ich dir 100g Magic Clean Lackknete von Petzolds inkl. Aufbewahrungsbox, dem Prima Glide Kontaktspray (473ml) und dem F-Terry Microfasertuch zum Auspolieren der Reste. Hab ich letztens erst i-wo im Set gesehen für 24,50€

Zum Vergleich, bei Meg hat man nur das Kontaktspray, nen wirklich leinen Block Knete(50g laut Hersteller) für 24€.

Verdeck:
Meguiars Convertible & Cabriolet Cleaner 15,90€ ob der was Taugt weiß ich leider nicht ..ich hatte nie ein Cabrio zur Hand noch den Cleaner. Am besten mal da anrufen wo du bestellst und nachfragen.

Zum Auto:
Du du ja sagst das der Lack i.O. ist würde ich trotzdem Meg. Step 1 15,70€ oder Liqiud Glass Pre Cleaner 13€ Das ist einfach eine Reinigunssache, der Lack wird einfach gesäubert und aufgefrischt, mit der Knete enfertnt man ja nur enzenlne Stellen. Man kann ja nicht das ganze Auto kneten. Mit den Cleanern allerdings schon.

da du ja von den versiegelungen gesprochen hast, denke ich das du ein syntetsiches wachs möchtest: also nimm 3M Polish Rosa: 24,90€ (1000ml) damit bist du auch auf der sicheren Seite und hast ne ganze Weile ausgesorgt.
MfG Martin