Hi,
wie sicher bekannt bin ich großer Freund von Meguiars....u.a

deswegen hier meine empfehlung aber da ist auch anderes zeugs dabei wo man sparen kann ... weils einfach das Gleiche ist.
Reinigung:
Da ich dir später zu einem Wax emphle auf Naturbasis --- jetzt schon vor ab das das das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo, klein ..das reicht wenn man nur ein auto machen will. Die knonzentration ist sehr stark. es enthält viele Öle und hinterlässt eine art Waxschicht (Naturwax) auf dem Wagen auf Lackierten flächen.
9,90€
Zum entfernen von Teer Insekten, Baumharz usw. empfehl ich dir 100g Magic Clean Lackknete von Petzolds inkl. Aufbewahrungsbox, dem Prima Glide Kontaktspray (473ml) und dem F-Terry Microfasertuch zum Auspolieren der Reste. Hab ich letztens erst i-wo im Set gesehen für 24,50€
Zum Vergleich, bei Meg hat man nur das Kontaktspray, nen wirklich leinen Block Knete(50g laut Hersteller) für 24€.
Verdeck:
Meguiars Convertible & Cabriolet Cleaner 15,90€ ob der was Taugt weiß ich leider nicht ..ich hatte nie ein Cabrio zur Hand noch den Cleaner. Am besten mal da anrufen wo du bestellst und nachfragen.
Auto:
Meg. Step 1 15,70€ oder Liqiud Glass Pre Cleaner 13€, der kann auch richtig viel (ist aber weniger drin fast halb so viel)
Meguiars SwirlX, Politur um Hologramme und Leichte defekte zu beseitigen. ISt relativ neu auf dem deutschen markt. Schon länger in den Staaten. Ein Stwischending zwischen ganz starker ploitur und ganz schwacher . perfekt für alles. 16,90€ (Brauch man aber nicht wenn der Lack ok ist)
Nen richtig gutes Wachs ist nun zu empfehlen.
Ich nehm zur Zeit Mirror Glaze #16. Ne mischung aus Natur und Polymerwachsen. Standzeit ca 2-3 Monate --je nach besanpruchung. Schöner Nassglanz wird auch bei Silber seinen Glanz enfalten können. 25,9€ damit wirst du aber sicher mehr als 2 Jahre hinkommen... (310g)
oder nen Tip den ich bekommen hab: 3M Polish Rosa: ist allerdings flüssig und auf Polymerbasis. Sehr lange Standzeit, und leicht zu verarbeiten, hinterlässt auf unlackierten Flächen keine Rückstände usw. 24,90€ (1000ml)
Sehr beliebt in Lackierbuden usw. Da kann man ggf oben mal zum NXT Shampoo greifen muss man aber nicht.